WEB MARKETING – „SEO“

Web-Marketing ist die Gesamtheit aller Marketing-Aktivitäten, die online im Web Kanal (Web-Channel) verwendet werden.

Die Hauptaktivitäten des Web-Marketings umfassen die Veröffentlichung von Projekten und ihre Förderung mittels Werbung, mit dem Ziel, eine größere Besucherzahl zu erreichen, damit möglichst viele potentielle Kunden die angebotenen Produkte / Dienstleistungen kennenlernen. Um diese Aktivitäten durchzuführen, sind die Experten der „SEO“ (Search – Engine – Optimisation), des „SEM“ (Search-Engine-Marketing) und der „SMO“ (Social Media Optimisation), welche über hohe Kompetenzen und Erfahrung mit Instrumenten verfügen wie z. B. Google AdWards und Google Analytics, E–Mail-Marketing, usw.

Hinsichtlich der Kosten und der Vorteile ist das Web-Marketing im Vergleich zu dem klassischen Marketing viel rentabler und es erreicht einen weit grösseren Benutzerkreis.

Schauen wir uns diese Dienstleistungen genauer an:

„SEO“ (Search Engine Optimisation)

 Optimierung bedeutet die Erhöhung der Qualität und der Anzahl der Aufrufe Ihrer Webseite. Das Ziel ist es, die Sichtbarkeit der Seite auf den verschiedenen Suchmaschinen zu verbessern, um eine Erhöhung der Besucherzahlen zu erreichen und dadurch die Verkaufszahlen anzukurbeln. In der Praxis werden die einzelnen Seiten der Webseite sowie der gesamte Inhalt optimiert, indem verschiedene Techniken zur Anwendung kommen, wie zum Beispiel die Auswahl von Schlüsselwörtern entsprechend der Statistik von Google AdWords. Die Optimierung einer Website ist ebenso wichtig, wie eine Website zu besitzen.

„SEM“ (Search Engine Marketing)

 Die Förderung der Website durch Werbekampagnen mit dem Ziel der maximalen Rentabilität der getätigten Investition. Das „Pay per click“ (Bezahlung per Klick), die „Banner“-Kampagne und das Partnerprogramm sind einige der unverzichtbaren Instrumente für die Realisierung eines strategischen Marketingplans.

„SMM“ (Social Media Marketing)

Diese Dienstleistung ermöglicht Ihnen die Aufrechterhaltung des nahen Kontakts zu bestehenden Kunden und neue Kontakte mit unzähligen potentiellen Neukunden zu knüpfen. Über einen geschäftlichen Blog, aber hauptsächlich durch personalisierte Profile in weitverbreiteten Sozialen Netzwerken – Facebook, Instagram, Google +, Youtube, Twitter, Snapchat, Pinterest – kann ein den Bedürfnissen entsprechender unmittelbarer und viraler Austausch von Inhalten stattfinden.

„DEM“ (Direct E – Mail – Marketing)

 Kommerzielle Informationen und Werbeinformationen über das Unternehmen werden zielgruppenspezifisch (Kundentyp) mitgeteilt. Es werden dazu auch Textmitteilungen mit spezifisch an die Zielgruppe angepasstem grafischem Inhalt entworfen.

Eine effiziente Strategie des Web-Marketings basiert auf einer sorgfältigen Analyse des spezifischen Markts sowie auf einem personalisierten und minuziös ausgesuchten Angebot, das gezielt die Bedürfnisse der Kunden anspricht.